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Microsoft Azure wurde zur 3CX Liste der unterstützen Hoster für Cloud-Telefonanlagen hinzugefügt

Microsoft Azure wurde von 3CX auf die Liste der unterstützen Hoster für Cloud-Telefonanlagen hinzugefügt.

Nun können Sie in nur wenigen Minuten eine 3CX-Instanz erstellen und Ihre Telefonanlage direkt über Ihren Microsoft Azure Account verwalten. Das lohnt sich insbesondere, wenn Sie bereits Microsoft Azure nutzen und Ihren Webserver über Azure hosten. Dann lassen sich alle Anwendungen unter einem einzelnen Account nutzen und Sie sparen darüber hinaus noch enorme Kosten.

Die Jahresgebühr für 3CX (egal ob Maintenance oder Abo) liegt unter den monatlichen Gebühren der meisten Cloud-Telefonanlagen-Anbieter. Nutzen Sie also Ihre Azure-Kenntnisse, um 3CX gemeinsam mit vielen weiteren Anwendungen von einer gemeinsamen Location aus zu hosten, dabei Kosten einzusparen und die volle Kontrolle beizubehalten. Wählen Sie Ihre bevorzugten IP-Telefone und SIP-Trunks und überwachen Sie dabei komplett Ihre Daten!

Das funktioniert am einfachsten über das PBX Express Tool. Sie benötigen lediglich eine Microsoft Azure ID, die Sie während der Installation eingeben:

https://www.3cx.de/blog/telefonanlage-hosten-microsoft-azure/

Dort kann dann bei der Auswahl des Cloud Providers Azure unter Angabe der Subscription und Tenant ID ausgewählt werden. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

https://www.3cx.com/docs/hosting-pbx-phone-system-microsoft-azure/

Die Systemvoraussetzungen identische wie die für Azure:

https://www.3cx.com/docs/recommended-hardware-specifications-for-3cx/

Speicher- und CPU-Last sowie Datenverbrauch variieren je nach Konfiguration und Nutzung, daher können wir an dieser Stelle keine Angaben machen. Die Faktoren für die Systemleistung sind im Wesentlichen:

  • Anzahl an gleichzeitig vom System zu bewältigenden Gesprächen
  • Anzahl der gleichzeitig mit dem Präsenz-Server verbundenen Teilnehmer
  • Aufzeichnung von Gesprächen
  • Nutzung von VoIP-Providern
  • Rufumleitung vorrangig mithilfe von Warteschleifen und IVRs

 

Falls Sie Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu:

Ihre 3CX-Ansprechpartner. Bei ADN.

Rufen Sie uns an: +49 2327 9912-550

Oder schreiben Sie uns: 3cxadnde

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