Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

ADN Distribution GmbH erweitert sein Portfolio um die Thin Clients von LG Electronics

Die ADN Distribution GmbH und LG Electronics, ein führender Anbieter von Thin Client-Lösungen, bauen zusammen den Vertriebschannel in Deutschland und der Schweiz auf. Somit ermöglicht ADN seinen Partnern die Vermarktung der LG Desktop Thin Clients sowie der All-In-One Thin Client-Monitore. Insgesamt bietet LG inzwischen knapp 20 verschiedene Gerätevarianten in dem gerade mal zwei Jahre altem Geschäftsbereich CLOUD an.

Als einziger Distributor ist die ADN Distribution GmbH in der Lage, die IGEL Pre-Installed- sowie die LG Cloud-Produkte gleichzeitig anzubieten. Die bereits seit Jahrzenten bestehende Zusammenarbeit mit IGEL bietet dafür eine optimale Grundlage.

Die Thin Client-Lösungen versprechen einen effizienten Zugriff - ganz gleich, ob unter serverbasiertem Computing wie VMware, Citrix oder Microsoft gearbeitet wird. Nutzer profitieren durch eine niedrige Cost of Ownership mit geringem Energieverbrauch, lüfterlosem und geräuschlosem Design sowie niedrigem Administrationsaufwand.

„ADN ist mit über 6.000 Partnern ein echtes Schwergewicht unter den IT-Distributoren in Europa“, sagt Nils Becker-Birck, Director des LG-Electronics-Geschäftsbereichs IT Solutions. „Das sind echte Branchenexperten mit einem tiefen Verständnis für die Produkte und die Herausforderungen der Retailer und Endkunden. ADN steht genau wie LG für hohe Qualität mit Premium-Service. Klasse, dass unsere Thin Client-Lösungen jetzt ein Teil des Portfolios sind!“

„Cloud-Lösungen setzen sich seit Jahren zunehmend durch“, sagt Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN. „Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort auch die innovativen Cloud-Produkte von LG Electronics anbieten zu können!“

„Die All-in-One-Thin Clients von LG mit vorinstalliertem IGEL OS ermöglichen sichere, effiziente und aufgeräumte Arbeitsplätze im Büro oder im Homeoffice. Das ADN Cloud-Portfolio bietet somit eine abgestimmte Komplettlösung für die Herausforderungen der Zukunft.“, sagt Michael Broos, Business Development Manager Virtual Infrastructure bei ADN.

Mehr unter adn.de/lge.

IHR LG EXPERTEN-TEAM. BEI ADN.

Rufen Sie uns an: +49 2327 9912-348

Oder schreiben Sie uns: lgeadnde

Service & Support