Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

ADN Gruppe erwirtschaftet im Jubiläumsjahr 534 Millionen Euro Umsatz in der DACH-Region

Die ADN Distribution Group hat mit einem neuen Umsatzrekord von 534 Millionen Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz die gesetzte Zielmarke von einer halben Milliarde Euro im Jubiläumsjahr überschritten. Der Value-Added Distributor verbuchte 2019 im Vergleich zum Vorjahr ein organisches Wachstum von 87 Millionen Euro. Der Umsatz wuchs damit zweistellig um 19,5 Prozent.

„Wir haben unsere gesetzten Ziele übererfüllt: Das Überschreiten der 500 Millionen Euro Umsatzmarke im Jahr des 25-jährigen Firmenjubiläums ist ein großartiger Erfolg für das gesamte ADN Team“, freut sich Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN, über die wiederholt positive Umsatzentwicklung. „2019 war ein herausragendes Jahr für ADN, in dem wir auch unser Partnernetzwerk weiter ausbauen konnten und personell gewachsen sind.“

In den letzten Monaten honorierten erneut auch Herstellerpartner die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Value-Added Distributor aus Bochum:
IGEL Technologies zeichnete die ADN Gruppe vor wenigen Tagen auf der jährlichen Partnerkonferenz „Disrupt“ als „DACH Distributor 2019“ aus. Commvault verlieh die Auszeichnung als „Most Successful Distributor 2019“, für Rubrik ist ADN „Distributor of the Year“ und Acronis überreichte im letzten Jahr mit „Best Distributor“ und „Best Cloud Distributor“ gleich zwei Awards an das Team des VAD. ADN Trainer und Consultant Michael Korth wurde von Citrix als „Certified Instructor (CCI) of the Year“, die BCD-SINTRAG als „Distributor of the Year“ und die ADN Akademie als „Citrix Authorized Learning Center (CALC) of the Year 2019“ ausgezeichnet.

Verschiedene Auszeichnungen auf Basis der Leserbefragungen relevanter Branchenmedien belegen außerdem die Zufriedenheit des Channels mit den Beratungen, Services und dem Portfolio des Value-Added Distributors.

Ein neues Jahr erfordert neue Ziele:
2020 peilt der VAD in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Umsatzwachstum auf 580 Millionen Euro sowie ein weiteres personelles Wachstum an. „Ein Fokusthema wird für uns 2020 unter anderem VDI sein. Durch unsere Zusammenarbeit mit Microsoft und Citrix bieten wir die Basis-Technologien sowie zusätzliche Cloud Services ergänzt um das ADN Value Set für dieses zentrale Marktsegment an“, blickt Hermann Ramacher auf die kommenden Monate.

„Unsere Aufgabe ist es, in Zeiten der Digitalisierung ein „Winning Business“ für unsere Reseller-Partner aufzubauen. Neue Managed Service Providing-Modelle zu entwickeln, wird gleichzeitig Herausforderung und große Chance für den Channel. Wir unterstützen unsere Partner dabei wie gewohnt unter anderem mit Professional Services, kompetenter Beratung und zielgerichteten Ausbildungskonzepten.“

Service & Support