Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

ADN sponsert neues Kühlfahrzeug für die Bochumer Tafel

An einem heißen Tag erhielt die Tafel Bochum und Wattenscheid e.V. einen neuen Kühlwagen, mit dem viel Gutes getan werden kann.

Die Tafel Bochum und Wattenscheid e.V. erhält Zuwachs auf vier Rädern. Ein neues, modernes Kühlfahrzeug, gesponsert von ADN, den Stadtwerken Bochum und dem Mercedes-Nutzfahrzeug-Center LUEG in Bochum-Wattenscheid, sorgt dafür, dass Mitarbeitende der Tafel frische Lebensmittel einsammeln können, die Bedürftigen zugutekommen.

Seit rund zehn Jahren schon unterstützt ADN regelmäßig mit Geldbeträgen die Bochumer Tafel. Peter Laufmöller, CFO des Unternehmens, war bei der Schlüsselübergabe vor Ort auf dem LUEG-Gelände in Wattenscheid. „Wir möchten als ADN die Region fördern, und besonders die Tafel ist für uns ein Herzensprojekt“, sagt er lächelnd.

Bei dem Erwerb des Kühlfahrzeugs sei die Tafel auf ADN zugekommen und habe nach einem Sponsoring gefragt. Sie stießen beim IT-Distributor auf offene Türen und Ohren. „Auch im Hinblick auf den derzeitigen Aufnahmestopp neuer Kunden bei der Tafel ist die Zurverfügungstellung des Kühlfahrzeugs eine wichtige Aktion gewesen, um die angespannte Situation etwas zu entlasten“, sagt Peter Laufmöller.

Bei der Tafel Bochum und Wattenscheid e.V. freut man sich über das Engagement der ADN. Um die gespendeten Lebensmittel unter Einhaltung der Kühlkette zur Tafel zu bringen und später an die Ausgabestellen auszuliefern, sei der Transport in einem Kühlfahrzeug unerlässlich, weiß Stefan Schulze vom Vorstand der Tafel. „Die Erweiterung unserer Fahrzeugflotte versetzt uns in die Lage, unsere Touren zum Abholen und Ausliefern noch effizienter zu planen.“

Von dem langjährigen Einsatz des IT-Distributors zeigt sich Stefan Schulze begeistert. „ADN ist ein Glücksfall für uns“, preist er. Das großzügige Sponsoring über den langen Zeitraum hinweg verschaffe der Tafel die notwendige Planungssicherheit. „Die hilfebedürftige Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt profitieren vom Sponsoring durch eine effektive Logistik. Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Service & Support