Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

Erweiterte Zusammenarbeit

ADN Distribution Group und Greenbone Networks bieten Schwachstellen-Management jetzt auch als Managed Service an

Bochum, 23.04.2020 – Value-Added Distributor ADN und Greenbone Networks haben die Lösung für Schwachstellen-Management des Herstellers in enger Zusammenarbeit in die Cloud gehoben. Nach einem erfolgreichen Beta Test, ist die Greenbone Managed Service Plattform (GMSP) ab sofort verfügbar. ADN Partner in der DACH-Region können ihre Kunden damit jetzt auch als Service widerstandsfähiger gegen Cyber-Bedrohungen machen. Mit der innovativen und einfach zu handhabenden Self Service-Plattform können MSPs Schwachstellen in öffentlichen IP-Services (WWW-Server, E-Mail-Server, usw.) und internen Netzen bei ihren Kunden aufdecken, priorisieren und schließen.

Die GMS-Plattform führt bis ins Detail durch die Einrichtung neuer Kunden, deren Verwaltung sowie den Kaufprozess. Darüber hinaus wird die Abrechnung der monatlichen Umsätze zwischen Partner und Endkunde unterstützt. Die Berechnung erfolgt auf Basis der analysierten IP-Adressen. Da die Plattform Whitelabeling ermöglicht, haben MSPs die Möglichkeit, ihren Security Service mit dem eigenen Brand zu vermarkten. Sie können die Greenbone Lösung mit weiteren Security Services kombinieren und gegenüber Endkunden so als End-to-End Security-Partner auftreten.

„Mit der Greenbone Managed Service Plattform bieten wir unseren Partnern nun vollkommen neue Möglichkeiten, ihr Cloud Service-Portfolio auf- und auszubauen“ erklärt Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN. „Selbstverständlich stellen wir auch für Managed Service Provider unsere bekannten ADN Mehrwerte bereit und haben skalierbare Onboarding Service-Pakete entwickelt. Sie reichen vom Basis-Support bis zur All Inclusive-Unterstützung und machen Partnern den Start mit der bewährten Greenbone Lösung für Schwachstellen-Management besonders einfach."

ADN unterstützte das gemeinsame Projekt mit der Entwicklung einer Schnittstelle zu Microsoft Azure. Die Daten der Partner und insbesondere die Daten der Endkunden verbleiben im Azure Rechenzentrum in Amsterdam und unterliegen somit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

„ADN ist als namhafter Cloud-Distributor genau der richtige Partner an unserer Seite“, ergänzt Heiko Melzow, Head of Sales bei Greenbone Networks. „Weltweit existieren bereits über 30.000 Installationen unserer Schwachstellen-Technologie, die natürlich als Basis im GMSP Scan-Cluster integriert ist. Gemeinsam arbeiten wir ab sofort daran mit unseren Managed Service-Partnern Schwachstellen in Unternehmensnetzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu schließen.“

Als Starter-Angebot können interessierte ADN Partner ihren Kunden eine GMSP Testwoche anbieten und sie damit in der Praxis von dem Vulnerability Management-Service überzeugen.

Service & Support