Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

SonicWalls Next-Generation Firewall erhält die Bewertung "empfehlenswert" der NSS Labs

SonicWalls Next Generation Firewall überzeugt mit einer Effektivitätsrate von 98,8 Prozent und einer sehr niedrigen TCO von 3,42 EUR pro geschütztem Mbps. Die Lösung bewies zudem 100-prozentige Wirksamkeit für den Schutz vor hochentwickelten Evasion-Techniken inklusive URL, FTP, HTTP, Telnet und HTML sowie vor Verschleierungs- und Fragmentierungstechniken. Ebenfalls zu 100 Prozent konnte SonicWall in den Kategorien Stabilität und Zuverlässigkeit überzeugen.

SonicWall, etablierter Anbieter von Sicherheitslösungen, der bereits heute mehr als eine Million Netzwerke absichert, erhielt die Bewertung "empfehlenswert" der NSS Labs, Inc. Dies veröffentlichte das führende unabhängige Beratungs- und Testinstitut für Cybersicherheit in seinem Bericht "2018 NSS Labs Next-Generation Firewall (NGFW) Group Test".

SonicWall war einer von zehn Teilnehmern an dem wahlfreien Produkttest, in dem die NSS Labs Kriterien wie die Wirksamkeit der Sicherheitslösung, die Leistungsstärke und die Gesamtbetriebskosten (TCO) für den Vergleich anlegten. SonicWall erhielt die Bewertung "empfehlenswert" des Forschungsinstutits und ist in der NSS Labs Security Value Map (SVM) im prestigeträchtigen Quadranten oben rechts aufgeführt.

"Die NSS Labs haben es sich zur Aufgabe gemacht, unabhängige Tests durchzuführen und Unternehmen dabei zu unterstüzen, fundierte Entscheidungen zu treffen", erklärt Vikram Phatak, CEO der NSS Labs. "SonicWall erhielt zum fünften Mal die Bewertung ´empfehlenswert´. Die Next-Generation Firewalls des Unternehmen sind die beste Wahl für Unternehmen, die auf sichere Geräte und gleichbleibend hohe Produktqualität setzen. Wir begrüßen SonicWalls Engagement für eine kontinuierlich hohe Produktqualität und Wirksamkeit der Sicherheitslösung."

Diese unabhängige Beurteilung bestätigt die Erfahrung der Kunden mit der SonicWall Strategie für eine Ende-zu-Ende-Cybersicherheit, die kabelgebundene und drahtlose Netzwerke, mobile Umgebungen und Endpunkte durchgängig schützt. SonicWall Capture Client mit dem Endgeräteschutz von SentinelOne erhielt ebenfalls die Bewertung "empfehlenswert" im "2018 Advanced Endpoint Protection (AEP) Group Test" der NSS Labs.

"Die Zahl der Angriffsvektoren, die Cyberkriminelle nutzen, um Unternehmen zu attackieren, steigt täglich", erläutert Atul Dhablania, Senior Vice President und Chief Operating Officer bei SonicWall. "Unternehmen sollten sicherstellen, dass sie mit einem vertrauenswürdigen und führenden Anbieter von Sicherheitslösungen zusammenarbeiten, der nicht nur Endpunkte und traditionelle Netzwerke schützen kann, sondern auch kosteneffiziente Lösungen für Unternehmen anbietet, die kontinuierlich von unabhängigen Dritten auf ihre Funktionsweise und Leistung hin überprüft werden."

Die NSS Labs mit Sitz in Austin, Texas, führen branchenweit anerkannte, faktenorientierte Validierungen für ein breites Portfolio an Sicherheitslösungen durch. Hierzu zählen Lösungen für die Netzwerksicherheit, Lösungen zum Schutz vor Sicherheitsverletzungen und für den Schutz von Endpunkten sowie für virtuelle Sicherheit und Sicherheit in der Cloud.

Bei der Evaluation der NSS Labs musste die SonicWall NSa 2650 umfangreiche Tests aus der NSS-Exploit-Bibliothek bestehen. Die SonicWall-Appliance war mehr als 1.900 Exploits ausgesetzt. Um reale Testbedingungen zu gewährleisten und ein breites Spektrum an Angriffen zu starten, setzten die Techniker der NSS Labs mehrere kommerzielle, proprietäre sowie Open-Source-Tools ein. SonicWall konnte 100 Prozent aller Angriffe, die HTTP-Evasion-, Verschleierungs- und Fragmentierungstechniken einsetzten, erfolgreich abwehren.

"Allein in der ersten Hälfte des Jahres 2018 konnten wir mehr als 5,99 Milliarden Malware-Angriffe verzeichnen. Unternehmen sind immer höheren Risiken ausgesetzt", erklärt Bill Conner, CEO von SonicWall. "Next Generation Firewalls sind deshalb heute wichtiger denn je. Unternehmen sind auf ihre Verlässlichkeit und ihren Schutz angewiesen. SonicWalls Firewalls bieten stets Schutz vor aktuellen Bedrohungen und bilden das Herzstück von SonicWalls Plattform für die automatisierte Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen in Echtzeit. Wir bieten unseren Kunden und Partnern Zugang zu bewährten Sicherheitstechnologien zu einem attraktiven Preis - das haben auch die aktuellen Tests der NSS Labs belegt."

Die stark steigende Zahl an Cyberbedrohungen erfordert, dass Unternehmen effektive Sicherheitsvorkehrungen treffen und Lösungen einsetzen, die ein einfaches Management ermöglichen. Wie SonicWall in seinem "2018 SonicWall Cyber Threat Report" feststellte, kam es bereits im ersten Halbjahr zu 181,5 Millionen Ransomware-Angriffen - das ist eine Steigerung von 229 Prozent im Vergleich zum Jahr 2017.

"Für den Schutz der Unternehmensinfrastruktur ist entscheidend, den Taktiken der Cyberkriminellen einen Schritt voraus zu sein", ergänzt Lawrence Pingree, Vice President of Product Management bei SonicWall. "Unternehmen müssen auf eine Sicherheitsstrategie setzen, die hochentwickelte und fortschrittliche Bedrohungen abwehren kann, gleichzeitig kosteneffizient ist und das Kerngeschäft nicht beeinträchtigt. SonicWall hat genau in diesen Punkten sehr gut abgeschnitten."

Die NSS Labs berücksichtigten mehrere Faktoren bei der Abwägung der Anbieteroptionen und der Berechnung der TCO. Der diesjährige Anbietervergleich umfasste Bewertungen für den Kaufpreis der Lösung, die Wartung, die Kosten für die Inbetriebnahme sowie den Aufwand für die kontinuierliche Instandhaltung und das Management. Die SonicWall NSa 2650 erzielte einen Wert von 3,42 EUR pro geschütztem Mbps.

In den vergangenen vier Monaten kündigte SonicWall die neuen NSa-Appliances sowie die neuen virtuellen Firewalls NSv für kleine wie große Unternehmen mit verteilten Infrastrukturen, Service-Providern und Behörden an.

Das Capture Security Center ergänzt diese Firewalls um eine cloudbasierte Plattform. Diese bietet ein zentrales und transparentes Management, umfassendes Reporting sowie Analysefunktionen für SonicWall-Firewalls, für Endpunkte, die mit Capture Client geschützt werden, und für Cloud-Umgebungen. Zudem stellt das Capture Security Center aktuelle Informationen zur Bedrohungslage bereit.

Die NSS Labs führten den unabhängigen Test der SonicWall NSa 2650 am Unternehmensstandort in Austin, Texas, durch. Die Ergebnisse basieren auf der Methodik v8.0 für den Test von Next-Generation Firewalls, der Methodik v1.3 für den SSL-/TLS-Leistungstest sowie der Methodik v1.1 für Evasion-Tests, die auf der Website www.nsslabs.com beschrieben sind. Für diese Tests enstanden den Firewall-Anbietern keine Kosten. Die NSS Labs erhielten keine Vergütung für SonicWalls Teilnahme.
 

MEHR INFORMATIONEN:

 

 

 

Ihr SonicWall Team bei ADN:

Rufen Sie uns an: +49 2327 9912-562

Oder schreiben Sie uns: sonicwalladnde

Service & Support