Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

ADN ist neuer DACH-Distributor für Quest Software

ADN-Partner profitieren mit der innovativen Lösung von automatisierter Verwaltung, schneller Disaster Recovery, sicherer Identitätskontrolle und nahtlosen Microsoft-Migrationen.

Die ADN Group präsentiert einen starken Neuzugang: Ab sofort vertreibt der Value-Add Distributor die Enterprise-Lösungen von Quest Software DACH-weit. Der US-amerikanische Hersteller Quest entwickelt Softwarelösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, neue Technologien effizient und sicher einzusetzen: von Datenbank- und Systemmanagement über Active-Directory-Modernisierung und Microsoft 365-Migration bis hin zu umfassender Cybersecurity. Systemhäuser, MSPs und IT-Dienstleister profitieren von automatisierter Verwaltung, schneller Disaster Recovery, sicherer Identitätskontrolle und nahtlosen Microsoft-Migrationen – egal ob Cloud, Hybrid oder On-Prem. Besonders in hybriden IT-Landschaften, bei der Daten-Governance oder beim Aufbau AI-fähiger Architekturen punktet Quest mit langjähriger Erfahrung und bewährter Technologie. ADN-Partnern eröffnen sich dadurch neue Chancen, ihr Business auf ein starkes Fundament zu stellen.

Technische Exzellenz verbunden mit strategischer Weitsicht

„Ob bei der Absicherung hybrider IT-Landschaften, der Migration komplexer Systeme oder der Vorbereitung auf die nächste Generation von KI-Anwendungen – mit den Lösungen von Quest haben unsere Partner alle Werkzeuge in der Hand, um ihre Kunden zukunftsfit zu machen“, erklärt Hermann Ramacher, CEO der ADN Group. „Mit Quest gewinnen wir einen Hersteller für uns, der technische Exzellenz mit strategischer Weitsicht verbindet – und damit perfekt zu unserem Selbstverständnis als Enabler für den Channel passt.“

Gerade angesichts wachsender Sicherheitsbedrohungen und der Dynamik rund um KI brauchen Partner Lösungen, die mehr als den reinen Standard bieten und auf die sie sich vollumfänglich verlassen können. Quest liefert genau das – „und ADN bringt diese Stärke mit Expertise und Nähe zum Markt in den Channel“, betont Ramacher.

Stefan von Dreusche, Channel Account Manager bei Quest, blickt der Zusammenarbeit mit ADN voller Freude entgegen und vertraut auf unsere große Kompetenz: „Mit ADN gewinnen wir einen echten Value-Distributor mit technischem Tiefgang, Marktverständnis und enger Verbindung zu den Partnern“, lobt er.

Mehr als Distribution – ADN liefert Channel-Kompetenz

Der Anspruch von ADN geht weit über den reinen Produktvertrieb hinaus: Unsere Partner profitieren von einem umfassenden Servicepaket, das technisches Enablement, Trainings und strategische Go-to-Market-Unterstützung beinhaltet. Das ADN-Angebot umfasst unter anderem: On-Demand-Migration für Microsoft 365 und AD-Strukturen, Tools für Backup & Recovery sowie Daten-Governance, Cybersecurity-Lösungen für hybride Infrastrukturen, Architekturkonzepte für eine AI-ready IT und Schulungen, Zertifizierungen und Presales-Support.

 

Kontakt & weitere Informationen

Interessierte Partner können sich an das ADN Quest-Team unter questadnde wenden.

 

 

 

Über Quest: Quest entwickelt Softwarelösungen, die die Vorteile neuer Technologien in einer zunehmend komplexen IT-Landschaft real greifbar machen. Von Datenbank- und Systemmanagement über Migration und Verwaltung von Active Directory und Microsoft 365 bis hin zu Cybersicherheits-Resilienz – Quest unterstützt seine Kunden dabei, ihre nächsten IT-Herausforderungen schon heute zu meistern. Quest Software. Where next meets now.

 

Über ADN: Die ADN Distribution GmbH ist als IT-Distributor, Service Provider, Technologieanbieter und Dienstleister der zuverlässige Partner an der Seite von mehr als 7.000 Fachhändlern, Systemhäusern sowie Managed Service Providern im DACH-Raum. Das inhabergeführte Unternehmen mit rund 280 Mitarbeitern identifiziert aktuelle IT-Trends und vereint diese in einem zukunftssicheren Portfolio aus den Bereichen Cloud Services, Cybersecurity, Datacenter Infrastructure, UCC, Modern Workplace, Fullstack-Services für Multi-Cloud IT-Landschaften und KI-Technologien. Im autorisierten Trainingscenter, der ADN Academy, bereiten praxiserfahrene Trainer die Teilnehmenden auf Herstellerzertifizierungen vor und vermitteln hands-on das technische sowie vertriebliche Know-how. Die vielen Auszeichnungen durch Hersteller, Fachmagazine und Partner bürgen für die seit 1994 währende tiefe Verbundenheit von ADN zum Channel. 2024 lag der Unternehmensumsatz bei 840 Millionen Euro. Bitte besuchen Sie uns unter https://www.adn.de/de/.

Service & Support