Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

BCD und Citrix spenden Trinkwasserbrunnen in Afrika

Damit unterstützen der Schweizer IT-Distributor und sein Partner das Projekt "Water for Life".

Die BCD-SINTRAG AG  und Citrix spenden gemeinsam einen Trinkwasserbrunnen in Afrika. Die Idee dazu kam Patricia Hefti, CSP Product Specialist bei Citrix in der Schweiz, im Vorfeld eines kürzlich stattgefundenen BCD-Events auf dem Zürisee. „Wir sind privilegiert genug, eine Veranstaltung auf dem Wasser stattfinden zu lassen, also ist es richtig und wichtig weiterzudenken“, sagt sie.

Ihr Vorschlag: Das Projekt „Water for Life“, welches unter anderem auf dem afrikanischen Kontinent Brunnen bohrt, um Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen, zu unterstützen.

Friedrich Frieling, Geschäftsführer der BCD-Sintrag AG, war sofort begeistert von der Idee. „Wir als BCD-SINTRAG AG stehen für Diversität, Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns, zusätzlich zu unseren eigenen Bemühungen immer auch zusammen mit unseren Partnern entsprechende Aktionen durchzuführen“, betont er.

Die BCD-SINTRAG AG unterstützt gerne gemeinnützige Projekte und Organisationen. Im vergangenen Jahr hat der Schweizer IT-Distributor, der zur ADN Group gehört, beispielsweise in Kooperation mit Acronis für den Schulkomplex Morarano in Madagaskar ein solarbetriebenes Computerlabor zur Verfügung gestellt, um Schülerinnen und Schülern den Zugang zu Bildung zu erleichtern. Ebenso fördert die BCD-SINTRAG AG  das Schweizer Special Olympics Team sowie die Stiftung Schweizer Kinderkrebsforschung. „Auch hier ist es uns ein Anliegen innerhalb und ausserhalb der Schweiz aktiv zu sein“, so Friedrich Frieling.

Carsten Wagner, Geschäftsführer bei der NetPlans Schweiz AG, hat – angeregt durch den Vorschlag von Patricia Hefti – ebenfalls eine grosszügige Spende bekanntgegeben: Über Gain Szwitzerland will das Schweizer IT-Systemhaus einen weiteren Brunnen ermöglichen.

 

Service & Support