Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

Unicon startet mit neuem Eigentümer in die Zukunft

Unicon baut seine Stellung als führendes Technologieunternehmen im Bereich End-User Computing mit einem neuen Hauptanteilseigner weiter aus. Wie das Softwareunternehmen aus Karlsruhe heute bekannt gab, hat das Management gemeinsam mit einem von Familienunternehmen unterstützten Investor als Partner zum 01. November 2021 sämtliche Anteile an der Unicon von der Fujitsu Technology Solutions GmbH übernommen.

Karlsruhe, 03. November 2021. Unicon wird sein Wachstum mit dem neuen Partner künftig noch agiler und flexibler vorantreiben und sich dabei auf folgende Bereiche konzentrieren: Das Produktportfolio soll weiterentwickelt und das Unicon Partner Programm mit seinem breiten Netzwerk aus Technologie-, OEM- und Vertriebspartnern sowie Distributoren ausgebaut werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen, die Belegschaft zu verstärken und in neue Märkte, national wie global, einzutreten. „Wir ermöglichen Unicon ein eigenständiges Wachstum in selbstbestimmter Geschwindigkeit und mit hoher Flexibilität.

Unicon hat sich in den letzten 20 Jahren als Hidden Champion der deutschen IT-Landschaft etabliert. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Stärken und unser umfassendes Know-how, um diesen Weg weiter erfolgreich zu beschreiten. Mit unserem Produktportfolio, einem starken Netzwerk aus namhaften Partnern und unserem neuen Markenauftritt sind wir für die Zukunft optimal aufgestellt. Wir arbeiten täglich mit voller Leidenschaft daran, noch besser zu werden – ganz im Sinne unserer Kunden, die uns für die Skalierung, Verwaltung und Sicherung ihrer IT-Infrastruktur ihr Vertrauen schenken“, so Philipp Benkler, Geschäftsführer Unicon.

Unicon wurde 1993 gegründet und ist Pionier für Thin Client Software. Mit dem Hardware-unabhängigen Betriebssystem eLux und der Management Solution Scout bietet Unicon intuitive, sichere und schlanke Lösungen im Bereich End-User Computing, die weltweit auf über zwei Millionen Endgeräten überzeugen.

Service & Support