Zum Inhalt springen

NEWSARCHIV

Das Archiv der BCD Newsartikel.

Hier finden Sie alle vergangenen Neuigkeiten der BCD.

Zum Seitenanfang

BCD-SINTRAG AG erweitert sein Portfolio um die Thin Clients von LG Electronics

Die BCD-SINTRAG AG und LG Electronics, ein führender Anbieter von Thin Client Lösungen, bauen zusammen den Vertrieb in der Schweiz auf. Die BCD-SINTRAG als Tochtergesellschaft der ADN Distribution Group ermöglicht neu seinen Partnern die Vermarktung der LG Desktop und All-In-One Thin Client-Modelle. Insgesamt führt LG inzwischen knapp 20 verschiedene Gerätevarianten in dem noch jungen Geschäftsbereich CLOUD an.

Als einziger Distributor kann die BCD-SINTRAG jetzt die erfolgreichen LG Cloud-Produkte mit einem vorinstallierten IGEL OS anbieten. Die bereits Jahrzehnte bestehende Zusammenarbeit zwischen der BCD-SINTRAG und IGEL bietet dafür eine optimale Grundlage.

Die Thin Client-Lösungen versprechen einen effizienten Zugriff - ganz gleich, ob mit der Citrix, VMware oder Microsoft Azure Virtualisierung gearbeitet wird. Nutzer profitieren bei den lautlosen Clients durch niedrige Kosten bei geringem Energieverbrauch, einem lüfterlosen, eleganten Design sowie einem niedrigen Administrationsaufwand.

„Die ADN Distribution Group ist mit über 6.000 Partnern ein richtiges Schwergewicht unter den IT-Distributoren in Europa“, sagt Nils Becker-Birck, Direktor des LG-Electronics-Geschäftsbereichs IT Solutions. „Das sind echte Branchenexperten mit tiefen Produkt-Know-How und Verständnis für die Herausforderungen der Retailer und Endkunden. Die ADN Distribution Group steht genau wie LG für hohe Qualität mit Premium-Service. Klasse, dass unsere Thin Client-Lösungen jetzt ein Teil des Portfolios sind!“

„Cloud-Lösungen setzen sich seit Jahren zunehmend durch“, sagt Friedrich Frieling, Geschäftsführer der BCD-SINTRAG. „Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort auch die innovativen Cloud-Produkte von LG Electronics anbieten zu können!“

Dieter Tolksdorf, Sales Manager bei der BCD-SINTRAG, freut sich auf die Zusammenarbeit: „LG bietet uns eine ideale Ergänzung unseres Thin Client-Portfolios. Gerade die schicken All-in-One Geräte mit IGEL OS passen ideal in das Anforderungsprofil vieler Endkunden. Mit der Zertifizierung für das Gesundheitswesen stehen uns zudem neue Möglichkeiten im Spital- und Medizinalbereich zur Verfügung.“

Mehr unter bcd-sintrag/lge.

IHR LG EXPERTEN-TEAM. BEI BCD.

Rufen Sie uns an: +41 43 233 66-66

Oder schreiben Sie uns: verkaufbcd-sintragch

Service & Support