Besonderer Fokus liegt hierbei auf Storwares Flaggschiff-Produkt für den Schutz von virtuellen Maschinen, Containern, Cloud-Umgebungen und SaaS-Anwendungen wie Microsoft 365 sowie Endpoints – Storware Backup und Recovery. Hermann Ramacher, CEO der ADN Group, sieht in der Zusammenarbeit mit Storware viele Vorteile für ADN-Partner. „Die Kooperation zielt darauf ab, der schnell wachsenden Nachfrage im Channel nach robusten, flexiblen und effizienten Backup-Lösungen in einer zunehmend komplexen, digitalen Landschaft gerecht zu werden. Hier haben wir mit Storware den idealen Hersteller gefunden, um die Herausforderungen, vor denen unsere Partner stehen, zu meistern und ihnen dabei zu helfen, ein margenträchtiges Business aufzubauen.” Die Partnerschaft ziele darauf ab, ADN-Partner zu befähigen, fortschrittliche Datenschutzfunktionen bereitzustellen und so Geschäftskontinuität sowie regulatorische Compliance für ihre Endkunden sicherzustellen.
„Datenschutz ist ein Grundpfeiler moderner IT, und der Bedarf an zuverlässigen, skalierbaren Backup-Lösungen war noch nie so groß im Channel“, sagt Stefan Schenk, Business Development Manager für Storware bei ADN. „Storware zeichnet sich durch seine innovative und funktionsreiche Software aus, insbesondere durch seinen agnostischen Ansatz für virtuelle Umgebungen und die starken Möglichkeiten für Microsoft 365-Backup. ADN-Partner profitieren von Wettbewerbsvorteilen, um den wachsenden Anforderungen ihrer Kunden zum Schutz vor Bedrohungen wie Ransomware und versehentlichem Löschen wichtiger Daten gerecht zu werden, betont Stefan Schenk. „Systemhäuser und IT-Reseller werden befähigt, ihren Kunden aus verschiedenen Branchen umfassende und widerstandsfähige Datenschutzstrategien anzubieten.”
Jan Sobieszczanski, CEO von Storware, lobt die Kooperation mit ADN: „Wir freuen uns sehr, mit einem Value-Add Distributor zusammenzuarbeiten, der für sein tiefes Marktverständnis, seine technische Expertise und seine starken Beziehungen im Channel bekannt ist. Diese Zusammenarbeit ist ein entscheidender Schritt in unserer globalen Expansionsstrategie. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft unsere Präsenz im DACH-Markt erheblich stärken wird und unseren Kunden unvergleichlichen Support sowie Lösungen bietet, die zuverlässiges Backup für ihre vielfältigen ITInfrastrukturen, einschließlich wichtiger Microsoft 365-Daten, gewährleisten.“ Die Expertise von ADN in den Bereichen Cloud, Virtualisierung, Networking & Security sowie Storage-Lösungen mache den Value-Add Distributor zum idealen Partner, um Storwares Lösungen einem breiten Publikum im deutschsprachigen Raum vorzustellen.
Die Partnerschaft zwischen ADN und Storware umfasst überdies gemeinsame Marketinginitiativen, technische Schulungen und dedizierten Support für ADN-Partner, um zu gewährleisten, dass sie bestens ausgebildet sind, um Storware-Lösungen effektiv bei ihren Kunden zu implementieren und zu verwalten.
Kontakt & weitere Informationen
Über Storware: Storware ist ein europäischer Anbieter eines Unternehmens-Backup- und Recovery-Systems, das sich durch Stabilität und hervorragende Integrationsmöglichkeiten auszeichnet. Es sichert Daten von virtuellen Maschinen, Containern und Cloud-Umgebungen, einschließlich Microsoft 365, Anwendungen und Speicheranbietern. Darüber hinaus ermöglicht Storware das Speichern von Unternehmensdaten an mehreren Backup-Zielen wie Dateisystemen und Object Storage und kann als Proxy für Enterprise-Backup-Anbieter fungieren. Das Produkt unterstützt die größte Anzahl an Anbietern auf dem Markt, sowohl Open Source als auch kommerzielle. Storware vertreibt seine Produkte erfolgreich über den weltweiten Vertriebs- und Partnerkanal. Das Unternehmen wurde 2013 in Warschau, Polen, gegründet.
Über ADN:Die ADN Distribution GmbH ist als IT-Distributor, Service Provider, Technologieanbieter und Dienstleister der zuverlässige Partner an der Seite von mehr als 7.000 Fachhändlern, Systemhäusern sowie Managed Service Providern im DACH-Raum. Das inhabergeführte Unternehmen mit rund 280 Mitarbeitern identifiziert aktuelle IT-Trends und vereint diese in einem zukunftssicheren Portfolio aus den Bereichen Cloud Services, Cybersecurity, Datacenter Infrastructure, UCC, Modern Workplace, Fullstack-Services für Multi-Cloud IT-Landschaften und KI-Technologien. Im autorisierten Trainingscenter, der ADN Academy, bereiten praxiserfahrene Trainer die Teilnehmenden auf Herstellerzertifizierungen vor und vermitteln hands-on das technische sowie vertriebliche Knowhow. Die vielen Auszeichnungen durch Hersteller, Fachmagazine und Partner bürgen für die seit 1994 währende tiefe Verbundenheit von ADN zum Channel. 2024 lag der Unternehmensumsatz bei 840 Millionen Euro.
Bei Medienanfragen wenden Sie sich an:
Patrick Plenz
Head of Marketing
marketingadnde