Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

ADN gewinnt CRN-Award in der Kategorie Cloud

Value-Add Distributor ADN hat bei der Premiere der CRN-Channel-Awards den Sieg in der begehrten Kategorie „Cloud“ errungen. ADN überzeugte die Jury mit seinen sensationellen Wachstumszahlen und einem Premium-Portfolio rund um die Cloud, das seinesgleichen im Channel sucht.

Trotz weltweiter Krisen und wirtschaftlich herausfordernder Zeiten ist der VAD mit Hauptsitz in Bochum entgegen des Trends im Distributionsmarkt weiterhin steil auf Wachstumskurs – der Großteil dieses Erfolgs ist auf das Cloud-Business zurückzuführen. 2023 betrug der Jahresumsatz der Group rund 780 Millionen Euro, was ein Plus von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Die Umsatzentwicklung in der Cloud ist dabei noch beeindruckender: ADN verzeichnet hier auf Grundlage eines ohnehin schon sehr hohen Umsatzes jährlich weiter überdurchschnittliche Wachstumsraten von rund 15 Prozent.

Microsoft ist hierbei im Cloud-Kosmos der Key-Hersteller bei ADN. Als langjähriger Microsoft Gold Distributor blickt die ADN auf eine unvergleichliche Erfolgs- und Entwicklungsgeschichte im DACH-weiten Microsoft-Business zurück. Als Highlights zu nennen sind unter anderem: Größter Marktanteil nach CSP-Cloud-Umsatz, höchster Durchschnittsumsatz pro Kunde oder höchster Marktanteil von Azure. Der ADN Marketplace erfreut sich besonders großer Beliebtheit und verzeichnet eine stetig wachsende Anzahl an kaufenden Partnern sowie Endkunden-Tenants. Ebenso die Cloud Champion Plattform begeistert tausende User und Reseller und darf jährlich hunderte neuer Kunden begrüßen.

Die ADN hat in ihrer 30-jährigen Geschichte ein komplettes Environment rund um Microsoft geschaffen, das es Partnern ermöglicht, ein spannendes, individuelles Business von Security über Storage bis hin zu UCC aufzubauen. Sie können mithilfe von Microsoft und anderen Top-Herstellern aus dem hochkarätigen ADN-Portfolio den optimalen Managed Workplace und komplexe hybride Cloud-Szenarien sicher und performant bereitstellen.

Ein weiteres besonderes Value-Merkmal ist die Channel-getriebene ADN Cloud Tech Academy, welche die Cloud-Kompetenzen bei Partnern kontinuierlich erweitert und dadurch den Channel DACH-weit stärkt. Als autorisiertes und mehrfach ausgezeichnetes Trainingscenter von namhaften Herstellern ist die Akademie ein starker Pfeiler der ADN Group, dank der das Recruitment neuer Partner und ihr Enablement– speziell in der Cloud – ermöglicht wird. Mehr als zwei Dutzend eigene, praxiserfahrene Trainer bereiten die Teilnehmenden hier auf Herstellerzertifizierungen vor und vermitteln ihnen hands-on das technische sowie vertriebliche Know-how. Die ADN Cloud Tech Academy ist mit rund 5700 Trainingsteilnehmern und fast 800 angebotenen Trainings im Jahr die Nummer eins im Channel!

Weil sich ADN aber nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, wird kontinuierlich in innovative Zukunftsprojekte investiert, wie neue EDI-Anbindungen, der Marketplace, Datawarehouse und unser neues CRM/ERP sowie Shopsystem.

„Ich bin unfassbar stolz auf das gesamte ADN-Team, das tagtäglich mit überbordender Leidenschaft und höchster Kompetenz seine Arbeit macht und unsere Partner dabei unterstützt, im Cloud-Business mit uns gemeinsam zu wachsen“, sagt CEO Hermann Ramacher, der den CRN-Award in Berlin persönlich entgegengenommen hat. Die sensationellen Zahlen stehen für ihn nicht nur für den finanziellen Erfolg der ADN, sondern bürgen überdies für das tiefgehende und langjährige Vertrauen der Partner zu ihrem VAD. Und das hat sich nun auch im Award manifestiert.

 

Ansprechpartner ADN
Bei Medienanfragen wenden Sie sich an das Marketing-Team von ADN: marketingadnde.

Service & Support