Neu bei ADN: AudioCodes LiveCloud
Mit AudioCodes LiveCloud führt ADN seine Reseller im ITK-Markt zum Erfolg:Flexibel, schnell und ohne Vorkenntnisse
Mit der in der DACH-Region einmaligen ADN-Lösung AudioCodes LiveCloud ist der Einstieg ins UC-Business so einfach wie nie zuvor. Egal ob Endkunden Teams als Telefonielösung einsetzen oder ihre bestehende Telefonielösung erweitern wollen: Mit der ADN AudioCodes LiveCloud und dem lückenlosen ADN-Support können Partner auch ohne große Vorkenntnisse in der ITK-Welt eine schnelle Umsetzung garantieren.
„Hierbei ist wichtig zu betonen, dass die Reseller ihre Kunden nicht an den Cloud-Anbieter verlieren. Wir stellen dem Reseller die innovative Plattform zur Verfügung und er managt weiterhin seine Kunden selber, ohne jedoch den hohen Invest in Personal- oder Entwicklungskosten stemmen zu müssen“, erklärt Jörg Rofeld, Head of UCC bei ADN. Die ersten Kundenfeedbacks, die er mittlerweile erhalten hat, übertreffen seine Erwartungen. „Viele Reseller bestätigen uns, dass das der richtige Ansatz ist, um Teams einfach zu migrieren oder Teams als Telefonie einzuführen. Neun von zehn Reseller wollen bei den nächsten Projekten diese Lösung einplanen“, betont er.
ADN und AudioCodes haben die Lösung LiveCloud gemeinsam weiterentwickelt und einen Value-Add geschaffen, der sehr attraktiv für Partner ist: Mit vorgefertigten Skripten verbinden sie Systeme, ohne selbst über umfangreiche Erfahrungen verfügen zu müssen. Mit dem Support von ADN als Microsoft-Expertenhaus Nummer eins wird jeder Reseller zum Microsoft-Experten und kann hochqualitative Enterprise-Technologien für seine KMU-Kunden bereitstellen.
Die neue ADN-Lösung unterstützt Microsoft 365-Tenant Onboarding und Service-Automatisierungslösungen, wodurch komplexe Kenntnisse im SBC-Umfeld obsolet werden. Direct-Routing Anbindungen von Microsoft Teams werden spielend leicht umgesetzt. Ebenso einfach können weitere Telefonielösungen, Funktionen aus Cloud-Lösungen, individuelle API-Anpassungen, Microservices und Applikationen hinzugefügt werden, wie Skill-based Routing und Contact-Center-Funktionen. Partner sparen Zeit bei der Einrichtung, da alles komplett synchronisiert ist; entsprechend entstehen keine zusätzlichen Kosten wegen eventueller Projektverzögerungen. Ebenso wird fehlendes IT-Personal nicht mehr zum großen Hindernis, um Cloud-Dienste für Endkunden sinnvoll anzubieten.
„Unsere Partner bekommen vorab eine Schulung, in der wir ihnen die ADN AudioCodes LiveCloud näherbringen“, erklärt Martin Janssen, Business Development Manager Unified Communications bei ADN. „Bei den ersten Kundenprojekten unterstützen wir sie auch von der Planung bis zur Installation, bis sie ihre Kunden eigenständig onboarden können.“ Der Onboarding-Prozess, um mit Teams zu telefonieren, dauert in der Regel nur zwischen 20 und 30 Minuten, einen Providerzugang vorausgesetzt.
Partner können ihre Azure-Umgebung und SIP-Trunks von unterschiedlichen Providern flexibel einsetzen und dafür direkt verschiedene Vorlagen aus der ADN-Lösung nutzen. Damit ermöglichen Reseller ihren Kunden einen schnellen und kostengünstigen Wechsel zu Microsoft Teams als Telefonielösung oder einer erweiterten Lösung rund um Teams. Die Gestaltungsmöglichkeiten für Endkunden sind mit der ADN-Lösung hoch flexibel und bieten ADN-Partnern Chancen für ein sehr rentables MSP-Angebot.
ADN AudioCodes LiveCloud Highlights im Überblick:
- Wiederkehrende monatlich planbare Einnahmen durch das ADN-Lösungsangebot
- Vorbereitete Skripte und Templates für Microsoft 365-Tenant Onboarding und Service-Automatisierung
- Einfache Hinzufügungen, Änderungen und Streichungen von Usern
- Multimandantenfähig
- Spielend leichte Implementierung, ohne dass Vorkenntnisse erforderlich wären
- Flexibel und skalierbar, und damit ideal für kleine und mittlere Unternehmen
- Anbindung an Azure-Umgebungen und SIP-Trunks verschiedener Hersteller inklusive analoger Geräte
- Keine dedizierte Infrastruktur vonnöten
- Verbesserte Arbeitsabläufe, erhöhte Kundenzufriedenheit und optimierte Kommunikation
- Bessere Ressourcennutzung und Benutzererfahrung
Die ADN AudioCodes LiveCloud wird von ADN permanent erweitert. Demnächst ist auch geplant, weitere Applikationen anzubinden sowie Omnichannel-Contact-Center anzubieten. Künstliche Intelligenz wird ebenfalls eine immer größere Rolle bei der Plattform spielen, beispielsweise können Bots die Serviceprozesse für Endkunden verbessern, sagt Dirk Matlok, Consultant & Trainer UCC.
In Zukunft soll sich die ADN AudioCodes LiveCloud weiter positiv bei ADN entwickeln und sich den dynamischen Marktgegebenheiten anpassen, um die Bedürfnisse der Reseller und deren Endkunden optimal zu erfüllen. „Damit bietet unsere Plattform den Resellern Investitionsschutz, um zukunftsgewandte Themen wie KI und Contact Center permanent zu optimieren“, sagt Dirk Matlok.
Für die ADN AudioCodes LiveCloud bietet ADN aktuell drei Optionen an: Essentials, Essentials+ und Pro. Partner können sich gerne an das Team wenden, um zu elaborieren, welches Paket am ehesten den Bedürfnissen der Endkunden entspricht.
Ansprechpartner ADN
Bei Medienanfragen wenden Sie sich an Marie Sperling von ADN: marie.sperlingadnde.