Zum Inhalt springen

NEWSDETAIL

SonicWall veröffentlicht neuen Cyber Threat Report

SonicWall konnte mehr als 5,99 Milliarden Malware-Attacken in den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 verzeichnen – das ist ein Plus von 102 Prozent. Ransomware ist mit 181,5 Millionen Angriffen im großen Stil zurück. Das ist ein Anstieg von 229 Prozent seit Jahresbeginn.

Die Zahl der verschlüsselten Bedrohungen stieg um 275 Prozent gegenüber dem Vorjahr. SonicWalls Technologie Real-Time Deep Memory Inspection (RTDMI) kann jetzt chipbasierte Spectre-Attacken abwehren: 12.300 unbekannte Varianten konnten im Jahr 2018 bereits gestoppt werden. 

Die Daten für den Halbjahresbericht „2018 SonicWall Cyber Threat Report“ wurden im SonicWall Capture Threat Network gesammelt. Das Netzwerk bezieht diese Informationen von weltweit verteilten Geräten und Ressourcen. Hierzu zählen Informationen von mehr als einer Million Sicherheitssensoren in nahezu 200 Ländern und Regionen.

 

Mehr Informationen:

  • Den kompletten SonicWall Threat Report finden Sie hier
  • SonicWall veröffentlicht weitere Informationen zu Cyber-Bedrohungen in seinem Security Center

 

 

ADN Webinar:

 

Ihr SonicWall Team bei ADN:


Rufen Sie uns an: +49 2327 9912-562

Oder schreiben Sie uns: sonicwall@adn .de

 

Service & Support