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IT-SERVICE DESK MANAGER (M/W/D)

ADN - Advanced Digital Network Distribution wurde 1994 gegründet und ist spezialisiert auf die autorisierte Distribution von beratungsintensiven Cloud-Services, -Technologien und -Lösungen. Als führender VAD und Serviceorganisation für Fachhandelspartner, bieten wir ein breitgefächertes Herstellerspektrum: Cloud & Virtualization, Networking & Security, Storage Solutions sowie Unified Communications. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Bochum einen IT-Service Desk Manager (m/w/d).


Ihre Aufgaben

  • Zentrale Ticketkoordination, Annahme, Analyse und Klassifizierung aller eingehenden Incidents und Changes unter Einhaltung der definierten Prozesse
  • Weiterleitung an die entsprechenden Support Queues der 2. Und 3. Level Produkt Supporteams
  • Disposition und Planung von Consultants
  • Optimierung des Ressourceneinsatzes, Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement
  • Sicherstellung des Erreichens von zugesicherten SLAs und die damit verbundente Kundenzufriedenheit
  • Nachhalten der Service Level Agreements
  • Überwachung der Ticketsysteme
  • Reporting der KPIs
  • Support der Mitarbeiter und Kunden via Telefon, Mail und Remote
  • Regelmäßige Incidents Status Absprachen mit Kunden
  • Betreuung von Kunden mit gängigen Produkt-Grundinformationen, z.B. anhand von Herstellerdokumentationen

Wir bieten Ihnen

  • Die Mitarbeit in einem engagierten Team eines wachstumsorientierten IT-Unternehmens
  • Gutes Betriebsklima
  • Berufliche Perspektive
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Gratis Kaffeespezialitäten und bezuschusster Mittagstisch

Ihr Profil

  • Sie sind im hohen Maße Kunden- und Dienstleistungsorientiert?
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen und vor allem gerne im Team?
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann/ -frau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung?
  • Ruhiges Auftreten und Empathie für die Anwenderinnen & Anwender zeichnen Sie aus?
  • Sie verfügen über Kommunikationsstärke sowie analytisches und schlussfolgerndes Denken und Handeln?
  • Genaue, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab?
  • Darüber hinaus verfügen Sie optimalerweise Erfahrung mit IT-Umgebungen & Ticketsystemen?
  • Sie besitzen Erfahrung im Service Desk?

Dann sollten wir uns kennenlernen!


Interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bevorzugt per E-Mail an: Frau Anke Melchner - anke.melchneradnde - Telefon: +49 2327 9912-164

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