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ADN Group steigert Jahresumsatz auf 780 Millionen Euro

Value-Add Distributor ADN freut sich über ein neues, starkes Wachstumsjahr in herausfordernden Zeiten. CEO Hermann Ramacher bezeichnet die Entwicklung als »phänomenal«.

Der Umsatz des Value-Add Distributors ADN ist im Jahr 2023 auf rund 780 Millionen Euro gestiegen. Das ergibt ein Plus von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahresgeschäft. CEO Hermann Ramacher lobt die Entwicklung der ADN Group als »phänomenal« angesichts der länderübergreifend herausfordernden Zeiten im Channel. »Ich bin sehr stolz und voller Dankbarkeit im Hinblick darauf, was die Mitarbeitenden für ADN geleistet haben. Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und ihr Know-how sind das Fundament für den großen Erfolg von ADN.« Die Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz verzeichneten ebenso ein Umsatzwachstum.

Wie ein Zahnrad ins andere greifen die einzelnen Business Units bei ADN ineinander – von den Professional Services über die hauseigene Akademie bis hin zu IT-Security, Storage, UCC sowie Cloud & Virtualization. Die Mitarbeitenden sind dabei der »Fels in der Brandung«, hebt Hermann Ramacher hervor. Sie führen die IT-Neuheiten in den Markt ein, enablen Partner und helfen bei Installation, Implementation und Einrichtung sowie bei Problemen jedweder Art. Kontinuierliches Lob von Herstellern und Partnern, renommierte Awards von der Fachpresse, die ADN regelmäßig gewinnt, und die hohe Mitarbeiterzufriedenheit stehen für den ADN-Erfolg im Channel.

Die ADN ist als IT-Distributor, Service Provider, Technologieanbieter und Dienstleister der zuverlässige Partner an der Seite von mittlerweile mehr als 7.000 Fachhändlern, Systemhäusern sowie MSPs im DACH-Raum. Das inhabergeführte Unternehmen umfasst ein dynamisches Portfolio an modernen IT-Lösungen aus den Bereichen Cloud Services, Cyber-Security, Data Center Infrastructure, UCC und Modern Workplace. Damit vereint die Group eine Vielzahl an Bausteinen, um auch die Herausforderungen in der Zukunft zu meistern, so Hermann Ramacher. Ferner wird kontinuierlich in Personal investiert, um ADN nach vorne zu bringen: Zuletzt traten Michael Boese als Head of Unified Communications & Collaboration, Sebastian Mauso als Head of Professional Services DACH und Michael Groß als Head of Marketing neu ihre Spitzenpositionen bei ADN an.

Deutsche Bundesbank bewertet Bonität mit »Testat Notenbankfähigkeit«

Die Deutsche Bundesbank hat aktuell zum sechsten Jahr in Folge die Bonität der ADN Group mit dem »Testat Notenbankfähigkeit« bewertet. Diese ist gleichzusetzen mit einer Investmentgrade-Bewertung von einer der vom Eurosystem für geldpolitische Zweck anerkannten Ratingagenturen (zum Beispiel S&P, Fitch und Moody´s). CFO Peter Laufmöller freut sich über die Anerkennung und erklärt, dass die ADN Group damit für die zukünftige Entwicklung im Hinblick auf die Liquidität und Bonitätsbewertung »bestens aufgestellt« ist.

 

Ansprechpartner ADN
Bei Medienanfragen wenden Sie sich an das Marketing-Team von ADN: marketingadnde.

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