Zum Inhalt springen

DIGITALER RECHNUNGSVERSAND

Einen Schritt zum papierlosen Büro.

Mit der Umstellung auf den elektronischen Rechnungsversand sparen Sie Zeit und Papier. So können Sie effizient die Daten verarbeiten und tragen gleichzeitig zur Schonung der Umwelt bei. 

Der Rechnungsprozess mit ADN wird komplett digital. Stellen Sie jetzt um und bekommen ab sofort alle Rechnungen per E-Mail als PDF-Anhang.

Einverständniserklärung.

Damit eine Rechnung zum Vorsteuerabzug beim Rechnungsempfänger berechtigt, muss der Rechnungsempfänger die Echtheit der Herkunft und die Unversehrtheit des Inhalts der Rechnung überprüfen, diesen Vorgang dokumentieren und die Rechnung archivieren (Verifikation).

Wir weisen darauf hin, dass Rechnungen mindestens 10 Jahre archiviert werden müssen.

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen haben, so wenden Sie sich gerne an unsere Finanzabteilung ausgangsrechnungadnde

Für steuerliche Fragen können wir keine Verantwortung übernehmen, deshalb wenden Sie sich bitte mit diesen Fragen direkt an Ihren Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.

Nehmen Sie teil.

Füllen Sie das untenstehende Formular aus und profitieren Sie von den Vorteilen des digitalen Rechnungsversands.

Zum Seitenanfang

Elektronischer Rechnungsversand

DIGITALER RECHNUNGSVERSAND
Service & Support