Zum Inhalt springen

NEWS

Immer up to date. Mit ADN.

Neuigkeiten und Wissen für den Fachhandel rund um unser Portfolio.

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hat die ADN Group im Jahr 2022 einen Umsatz von über 700 Millionen Euro erzielt. Dies ist eine Steigerung um rund 100 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.  CEO Hermann Ramacher spricht über Herausforderungen, Erfolgsaussichten und die Rolle von ADN im Channel.

Bei ADN sind Managed Service Provider in den besten Händen. Das sagen nicht nur wir, sondern tausende Leser der IT Business - und bescherten uns einen wahren Gold- und Platinregen.

Bei der diesjährigen Verleihung des IT-Business Distri Awards 2023 wurde ADN mit Platin in der Kategorie „Managed Services“ und mit Gold als „Value-Added Distributor“ ausgezeichnet.

IGEL verkündet seine Abkehr von Hardware und konzentriert sich auf IGEL OS. ADN bereitet seit geraumer Zeit diesen Übergang aktiv vor und kann so nun nahtlos mit IGEL-zertifizierter Thin Client-Hardware von LG und HP, IGEL-Software, Beratung und Support durch ADN für neue Chancen in der Geschäftsentwicklung seiner Reseller sorgen.

Wir freuen uns sehr, die Verfügbarkeit von HyperCore auf Intel® NUC Enterprise Edge Compute (EEC) Built with Scale Computing ankündigen zu können. Diese neue Version markiert den nächsten Schritt in der Partnerschaft von Scale Computing mit Intel und macht Intel® NUC EEC Built with Scale Computing für den Verkauf durch unser Partnernetzwerk verfügbar. Die preisgekrönte HyperCore Software von Scale Computing ist auf dem Intel NUC EEC vorinstalliert und ermöglicht eine effiziente Anwendungsbereitstellung und -verwaltung.

Umfassende Kommunikationsservices und eine nahtlose Integration in Microsoft 365 – mit der Software-as-a-Service-Lösung von Xelion können ADN-Partner ab sofort bei kleinen und mittelständischen Kunden punkten.

Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS Public Cloud erhältlich.

Dank des Fleet Managers wird es für MSPs einfacher denn je, die IT-Infrastruktur Ihrer Kunden zu managen und zu überwachen. Der Fleet Manager legt Echtzeit-Bedingungen von mehreren Clustern zusammen, wozu Storage und Rechenressourcen zählen, was es ermöglicht, Problembereiche schnell zu identifizieren.

Der Value Added Distributor ADN setzt seine erfolgreiche Kooperation mit LG Electronics fort und erweitert nun sein Thin Client-Portfolio um neue Cloud Devices von LG. Thin Client-Endgeräte von LG werden mit vorinstallierter IGEL OS Software ausgeliefert. Zur Auswahl stehen für VDI konzipierte Thin Clients, schicke All-In-One (Display und Client) oder leichte Notebooks.

VDI und Thin Clients haben sich von einer anfangs exotischen Technologie zu einer bewährten, kostengünstigen und umweltschonenden Alternative zum klassischen Computing entwickelt. Frühere Grenzen der Desktop-Virtualisierung sind heute überwunden, die Demokratisierung der IT hält in immer mehr Branchen Einzug. Ein Rück- und Ausblick auf eine lange verkannte Technologie, die nun den Modern Workplace maßgeblich gestaltet.

ADN auf Facebook




ADN bei Twitter


ADN auf XING

Abonnieren Sie diese Seite auf XING und erhalten Sie wichtige Neuigkeiten von ADN Distribution GmbH.


Zum Seitenanfang

Service & Support